gbr-1.jpggbr-2.jpggbr-3.jpggbr-4.jpggbr-6.jpg

Unser aktueller Elternbeirat 2016 - 2018 stellt sich vor

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler,

 

Als Elternbeirat stellen wir das Bindeglied zwischen Schülern, Eltern und Lehrerschaft dar. Unsere Aufgabe ist es, Ihre Interessen und Anliegen in der Schule zu vertreten.

Der Elternbeirat der Georg-Büchner-Realschule München setzt sich aus Vertretern der Elternschaft zusammen, die alle zwei Jahre von den Eltern gewählt werden. Der bestehende Elternbeirat hat 8 Mitglieder und wurde im Oktober 2016 neu gewählt.

Die Sitzungen, an denen auch ein Mitglied der Schulleitung teilnimmt, finden ca. 6-mal pro Schuljahr statt. Besprochen werden Fragen, Probleme oder Anregungen seitens der Eltern oder Schüler. Zudem berichtet die Schulleitung über aktuelle Themen in der Schule.

Unsere Aktivitäten und Projekte sind sehr vielseitig: wir beteiligen uns an Schulveranstaltungen und Festen, unterstützen Schulprojekte und organisieren Informationsveranstaltungen. Vor allem wollen wir ein Ansprechpartner für Eltern und Schüler bei Problemen oder Wünschen sein.

Durch Einnahmen bei den Schulfesten und durch Elternspenden können wir diverse Schulprojekte und Aktivitäten finanziell unterstützen, die durch den normalen Schuletat nicht abgedeckt werden können. Beispiele dafür sind die jährliche Fahrradversicherung, Mikrophone für die Theater-AG sowie Geschenke für die jährliche Abschlussfeier.

Ganz wichtig ist uns die finanzielle Unterstützung von bedürftigen Schülern bei Klassenfahrten. Hierfür wurde der Förderverein der GBR gegründet. Falls Sie unsere Arbeit durch eine Spende unterstützen wollen, freuen wir uns sehr.




 

 

Copyright © 2013 Georg-Büchner-Realschule München. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist eine freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Joomla templates by a4joomla